Blitz Umzüge in Berlin und Weltweit macht Umzug, Entümpelungen, Wohnungsauflösungen und Malerarbeiten in Berlin.
Schnellstes Umzugsunternehmen Berlins.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

FAQ – Umzug mit einem Umzugsunternehmen

Wenn Sie noch etwas wissen möchten – unsere FAQ helfen Ihnen die Entscheidung, mit einem Umzugsunternehmen umzuziehen, leichter zu machen.

Was ist ein Lagercontainer?

Wenn Sie durch einen Überseeumzug umziehen, erhalten Sie von uns ein Angebot zur Vermietung von Containern. Dies bedeutet, dass die zu transportierenden Waren nicht von typischen Lkws an ihren Bestimmungsort transportiert, sondern in einem beweglichen Container versandt werden.

Ist mein Lagergut versichert?

Ja, mit Blitz Umzüge können Sie eine Versicherung zu günstigen Konditionen abschließen. Kontaktieren Sie einfach unsere Mitarbeiter.

Was sollte ich bei der Einlagerung beachten?

Sind die angebotenen Einlagerungsräume sauber und trocken?
Kann der Lagerraum beheizt oder gekühlt werden?
Sind die eingelagerten Gegenstände gut zugänglich?

Was ist eine Beiladung?

Das Beiladen bedeutet, dass weniger Umzugsgut für den Umzug versandt werden.
Der Vorteil einer Beiladung besteht darin, dass die Transportkosten viel niedriger sind, als wenn Sie den Transport als Direktreise beauftragt hätten. Der Transport als zusätzliche Ladung erfordert jedoch eine flexible Zeitplanung.

Kann ich auch Möbel oder Umzugsgut bei Blitz einlagern?

Selbstverständlich ist Lagern von Umzugskarton, Akten und bis hin zu größeren Möbel bei Blitz Umzüge möglich.

Akzeptieren Sie Kartenzahlung?

Nein. Leider im Moment noch nicht. Wir arbeiten aber an einer Lösung zum bargeldlosen Bezahlen vor Ort.

Wenn Sie jedoch, insbesondere bei größeren Umzügen nicht so viel Bargeld mit sich tragen möchten, können Sie auch per Überweisung vorab die Rechnung begleichen. In diesem Fall muss das Geld 2-3 Tage vor Umzugsbeginn auf unserem Konto sein.

Arbeiten bei Ihnen Aushilfen oder Festangestellte?

Wir haben fest angestellte Mitarbeiter – und zeitweilig auch Aushilfskräfte mit jahrelanger Erfahrung und Einsatzbereitschaft in unserem Team. Leute ohne Qualifikation und Motivation beschäftigen wir nicht.

Der Umzug müsste kurzfristig verschoben werden, geht das?

So etwas passiert eigentlich sehr oft. Es werden Fertigstellungstermine der Baufirmen und Handwerker nicht eingehalten – oder unvorhersehbare Ereignisse treten ein.

Wir nehmen dafür aber keine Ausfallskosten. Eine Lösung mit oder ohne zwischenzeitliche Einlagerung finden wir auch in diesem Fall immer für Sie.

Die Anzahl Ihrer Fahrzeuge (LKWs) ist wie hoch?

Weshalb wollen Sie das wissen?

Die Professionalität und Unternehmensgröße lassen sich nicht einfach mit einer hohen Anzahl an Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark erklären. Vielmehr daran, wenn wir immer das richtige Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt parat haben und Ihnen für den Transport oder Umzug bereitstellen. Testen Sie uns!

Die Verpflegung beim Umzug übernehme ich?

Nein.

Es ist auch sowieso nicht möglich, allen Beteiligten (Umzugshelfern) die richtige Auswahl an Verpflegung bereit zu stellen. Da beim Umzug ja generell improvisiert werden muß, kann das nicht Ihre Aufgabe sein. Trotzdem freuen sich alle über ausreichend Wasser, Tee oder Kaffee.

Ein Stückchen Kuchen oder paar Würstchen schmecken sicherlich auch dem Einem oder dem Anderen zwischendurch.

Es regnet am Umzugstag – ist das ein Problem?

Nein. Denn Ihre Möbel werden vor Feuchtigkeit und Schmutz bestens geschützt.

Wir wickeln Ihre wertvollen Möbelstücke, also Leder- und Polstermöbel, Matratzen sowie empfindliche Holzmöbel in Stretchfolie ein. Das kostet wenig Zeit und ist sehr nützlich.

Führen Sie auch EDV- und Kunsttransporte durch?

Ja.

wir machen auch Spezial-Transporte, nicht nur Umzüge. Unter anderem auch EDV- und Kunsttransporte.

Geht auch ein Umzug am Sonntag/Feiertag?

Natürlich. Ja, wenn Sie es wünschen. Ohne Aufpreis.

Ist mein Hab & Gut beim Umzugs versichert?

Ja.

Ihr Umzugsgut ist mit einer gestl. Grundhaftung von 620 Euro pro Kubikmeter versichert.

Nicht versichert sind aber alle Gegenstände, die Sie selbst verpackt haben, Pflanzen und Funktionsschäden an elektrischen Geräten, soweit letztere sachgemäß transportiert worden sind.

Kann ich auch Bananen-Kisten für den Umzug verwenden?

Sie dürfen selbstverständlich alle Arten an Kartons auf Ihrem Umzug einsetzen.

ABER BITTE: Packen Sie einen Karton nie schwerer als nötig ca. 18-20 Kilogramm ist ideal. Außerdem stellen Sie bitte auch sicher, daß die Kartons beim anheben unten nicht wieder aufgehen. Wenn Sie diese zwei Dinge einhalten, tragen wir Ihre Bananen- oder Bauhauskisten überall hin!

Kann ich auch Kartons von Ihnen mieten?

Ja.

Sie kaufen die Kartons zwar erst einmal ganz normal und zahlen sie mit der Umzugsrechnung – können diese aber später jederzeit wieder zurückgeben.

Bringen Sie uns selbst die Kartons zurück, erstatten wir pro sauberen und nicht eingerissenen Karton 1 Euro. Wenn wir abholen, nur 50 Cent. Preis für Kleiderboxen abweichend.

Kann ich Umzugskosten steuerlich geltend machen?

Ja.

Beruflich bedingt, können Sie die Rechnung und weitere umzugsbedingte Kosten steuermindernd absetzen.

Umzug aus privaten Gründen: 20% von den in der Rechnung ausgewiesenen Arbeitskosten können steuerlich geltend gemacht werden.

Klavier-Transporte führen Sie auch durch, oder?

Selbstverständlich: ja.

An Klaviere, Flügel und Tresore lassen wir aber nur unsere Spezialisten ran.

Muß die Tiefkühltruhe leer sein?

Nur bei Fernumzügen. Im Nahbereich können Sie meist alles drin lassen.

Ihre Kühltruhe wird am Schluß in den Möbelwagen eingeladen und kann am Zielort nach etwa einer Stunde Standzeit wieder mit Strom versorgt werden.

Sperren Sie Be- und Entladestellen ab – richten Sie Halteverbotszonen ein?

Ja – wenn dies erforderlich ist.

Mit Schilder und Einholung der in den meisten Städten dafür erforderlichen Ausnahmegenehmigung, etwa fünf Tage vor Umzugstermin.

Trinkt das Team Bier beim Umzug?

Nein – natürlich nicht. Alkoholgenuß ist auch bei uns, in der Arbeitszeit bzw. während des Umzugs, selbstverständlich strikt untersagt.

Wann muss der genaue Termin für den Umzug feststehen?

Sie können uns auch heute damit beauftragen Ihren Umzug morgen schon durchzuführen. Wir werden diesem Wunsch, sofern wir Kapazitäten frei haben, selbstverständlich nach kommen.

In meisten Fällen genügt eine Vorlaufzeit von 7-10 Tagen.

Wenn ich jetzt einige Referenzen lesen möchte, geht das?

Na klar. Die überwiegend positiven Bewertungen bei Google und unser Kunden-Feedback sprechen für sich.


Schnell-Anfrage

Sie können jederzeit kostenlos eine Nachricht an uns senden. Ob Sie nun ein persönliches Angebot, einen Termin für eine Besichtigung oder ein Rückruf wünschen - egal, einfach kurz das Schnell-Anfrage-Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen. Oder Sie nutzen die Möglichkeit sich mit unserem Umzugskosten-Rechner ein ganz persönliches Angebot in nur 3 Schritten direkt zu erstellen! Sie bekommen danach Ihre Umzugsgutliste und die weiteren Details als PDF per E-Mail zum ausdrucken zugeschickt.

UMZUGSKOSTEN-RECHNER starten!

JETZT BLITZANFRAGE SENDEN!

UMZUGSANGEBOTE

Für alle Fragen & Angebote von umzug-berlin.de Rufen Sie an oder kontaktieren Sie uns:

030 - 667 631 54oder

Jetzt Kontakt aufnehmen!