Blitz Umzüge in Berlin und Weltweit macht Umzug, Entümpelungen, Wohnungsauflösungen und Malerarbeiten in Berlin.
Schnellstes Umzugsunternehmen Berlins.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Büroumzug

BÜROUMZUG IN BERLIN – WIR MEISTERN DEN UMZUG

Firma Blitz Umzüge Berlin ist eine professionelle und transparenten  Umzugsfirma aus Berlin. Als Umzugsfirma sind wir immer bemüht, bestmögliche Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Büroumzüge zählen in Berlin, bald schon zur Tagesordnung. Seit der Gründung von Blitz Umzüge Berlin konnten wir viele Büroumzüge durchführen. Wobei wir selbst ebenfalls unterscheiden müssen. Es gibt Kleinraumbüros, Büroetagen und ganz Bürohäuser. Bei einem Büroumzug ist die Planung sehr wichtig. Die Menge des Umzugsgutes, die Entfernung von A nach B, sowie die gewünschten Leistungen spielen eine entscheidende Rolle für den Preis bei Büroumzüge. Selbstverständlich werden wir uns um Ihren Umzug kümmern. Doch was ist mit Ihrem Sperrmüll, der während eines Umzugs anfällt? Alte Tapeten, Teppiche, Boden – Wand – und Deckenbeläge müssen im Regelfall für den Vermieter laut Mietvertrag in den alten Zustand renoviert werden. Dann stellt sich bei einem kleinen Büroumzug die Frage, brauchen Sie nur Umzugshelfer, oder benötigen Sie unsere Umzugs LKW. Die Reinigung nach Abschluss der Renovierungsarbeiten spielt ebenso eine entscheidende Rolle.

Büroumzug: was ist zu beachten?

Ein  Büroumzug bedeutet immer Arbeit und Organisation, selbst wenn Sie ein Umzugsunternehmen dafür engagieren. Erst recht dann, wenn Sie mit dem alten Büro umziehen, weil Sie beispielsweise von zu Hause aus arbeiten und eine neue Wohnung gefunden haben. Doch, ob Sie mit oder ohne Privatbesitz umziehen– es gibt einige Dinge, die Sie vor, während und nach dem Umzug beachten sollten. In diesem Artikel verraten wir Dir, wie die  Umzugsplanung im Unternehmen funktioniert.

Heutzutage muss ein Berliner Umzugsunternehmen möglichst rund um die Uhr erreichbar sein – also auch am Umzugstag. Deshalb ist es bei Büroumzügen in Berlin wichtig, für die Kunden einen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, der dringende Anliegen auch dann regeln kann, wenn das gesamte Büro unterwegs ist. Zumindest muss dies am Umzugstag über Telefon oder E-Mail möglich sein. Um dies sicherzustellen, ist vor allem eine exakte Planung des Unternehmens „Büroumzug in Berlin” nötig. Mindestens einen Monat im Voraus sollten Sie Ihre Kunden über den bestehenden Umzug informieren. Ein Hinweis auf Ihrer Homepage darf deshalb keinesfalls fehlen.

Bei Büroumzügen in Berlin ist vor allem durchdachte Planung wichtig. Eine intelligente Logistik ist natürlich auch für den Erfolg eines Privatumzugs entscheidend, aber bei einem Büroumzug geht es vor allem darum, keine Zeit zu verlieren. Denn Zeitverlust bedeutet im Geschäftsleben Umsatzeinbußen. Der sichere Transport von Möbeln ist selbstverständlich. Alle Akten müssen am Tag des Umzugs verpackt und bereit für die Abholung sein. Und natürlich müssen auch alle Helfer pünktlich vor Ort sein, damit der Büroumzug reibungslos klappt.

Zu einer perfekten Logistik und Vollservice bei Büroumzügen in Berlin gehören auch recht einfache Dinge. Wer Kartons fachgerecht einpackt, vermeidet Risiken beim Transport. Und das korrekte Beschriften der Kartons erspart beim Ausräumen viel Zeit und Mühe. Achten Sie vor dem Tag des Umzugs darauf, welche Dokumente unbedingt verfügbar sein müssen. Auch bei technischen Geräten müssen Prioritäten gesetzt werden. So können alle Geräte, die seltener benutzt werden, schon frühzeitig verpackt und zur Seite gestellt werden. Bei allen Geräten und Möbeln, die lange Zeit nicht mehr in Gebrauch waren, lohnt sich vielleicht der Umzug als Gelegenheit, über eine Entsorgung nachzudenken. Und auch über die Gestaltung der Arbeitsplätze am neuen Ort kann eigentlich nicht früh genug nachgedacht werden. Wer diese Aufgabe frühzeitig in Angriff nimmt, hat den Kopf für andere Sachen frei.

Beim Transport nehmen Möbel den meisten Platz ein. Dieser Fakt ist bei der Vorbereitung eines Büroumzugs in Berlin vor allen Dingen wichtig. Dazu kommt der Zeitaufwand für den Abbau der Möbel und deren Aufbau in den neuen Büroräumen. Wer Zeit sparen will, beauftragt für diese Arbeiten Profis: Unternehmen für Büroumzüge in Berlin sind täglich mit der Demontage und Montage von Möbeln beschäftigt. Sie erledigen auch schwierige Montagen innerhalb kürzester Zeit. Der Kunde gewinnt Zeit und ist von dem Risiko befreit, durch unsachgemäße Montage Schäden anzurichten, die teuer werden können.

Zeit ist Geld – das gilt auch für einen Büroumzug. Gerade deshalb sollten Sie sich bei der Auswahl eines passenden Unternehmens für Büroumzüge, zum Beispiel bei der Firma Blitz Umzüge Berlin. Denn die Organisation und Durchführung eines Büroumzugs ist eine verantwortungsvolle Dienstleistung, die einen besonderen Wert und damit auch einen angemessenen Preis hat. Zuverlässige Umzugsunternehmen erkennen Sie daran, dass diese auf jedes Detail Wert legen. Sie werden als Kunde auf Wunsch über alle Einzelheiten des Umzugs Ihres Büros informiert. All dies ist wichtig, damit Ihr Büroumzug in Berlin und auch außerhalb klappt.

Für Ihr persönliches Umzugsangebot – Nutzen Sie unser Online-Formular.




Schnell-Anfrage

Sie können jederzeit kostenlos eine Nachricht an uns senden. Ob Sie nun ein persönliches Angebot, einen Termin für eine Besichtigung oder ein Rückruf wünschen - egal, einfach kurz das Schnell-Anfrage-Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen. Oder Sie nutzen die Möglichkeit sich mit unserem Umzugskosten-Rechner ein ganz persönliches Angebot in nur 3 Schritten direkt zu erstellen! Sie bekommen danach Ihre Umzugsgutliste und die weiteren Details als PDF per E-Mail zum ausdrucken zugeschickt.

UMZUGSKOSTEN-RECHNER starten!

JETZT BLITZANFRAGE SENDEN!

UMZUGSANGEBOTE

Für alle Fragen & Angebote von umzug-berlin.de Rufen Sie an oder kontaktieren Sie uns:

030 - 667 631 54oder

Jetzt Kontakt aufnehmen!