Blitz Umzüge in Berlin und Weltweit macht Umzug, Entümpelungen, Wohnungsauflösungen und Malerarbeiten in Berlin.
Schnellstes Umzugsunternehmen Berlins.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Halteverbot

Halteverbote für Umzug beantragen

Bei Umzügen durch Umzugsunternehmen gehört diese Aufgabe zum Leistungsumfang – bei uns selbstverständlich auch.

Die Hauptstadt Berlin erfreut sich ja immer mehr großer Beliebtheit. Damit Ihr Möbelwagen am Umzugstag vor der alten und der neuen Wohnung stehen kann, halten wir gerne ein Plätzchen für Ihren Umzug in Berlin frei. Wir können Ihr Halteverbot beantragen und die entsprechenden Schilder ordnungsgemäß aufstellen.

Wichtig ist es, die Halteverbotsschilder rechtzeitig aufzustellen, damit sie von Anwohnern zur Kenntnis genommen werden und diese sich rechtzeitig darauf einstellen können. Die Schilder müssen etwa zwei bis vier Tage vor dem eigentlichen Umzugstermin aufgestellt werden. Der Grund: Es ermöglicht den Haltern von Fahrzeugen, die im Halteverbot stehen, diese rechtzeitig zu entfernen. Außerdem müssen die Schilder ausgeliehen und aufgestellt und im Anschluss wieder zurückgebracht werden -auch diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, damit Sie sich in Ruhe auf Ihren Berlin Umzug vorbereiten können.

Die Schilder lassen sich natürlich nicht ohne Weiteres aufstellen – dazu ist eine Genehmigung durch die Straßenverkehrsbehörde Berlin notwendig. Erst nachdem die Anordnung veranlasst wurden, darf man eine solche Halteverbotszone einrichten. Generell wird unterschieden zwischen einfachen und doppelseitigen Halteverboten. Doppelseitige Halteverbotsschilder betreffen beide Straßenseiten. Für die Beantragung eines Halteverbots und der dazugehörigen Halteverbotsschilder ist ein bestimmter Verlauf, nach der Straßenverkehrsordnung STVO, notwendig – ein Abend vor dem Umzug wäre dies bereits zu spät.

Kurzfristige Halteverbotszone?

Sie benötigen kurzfristig noch eine Halteverbotszone für das Be- oder Entladen Ihre Möbel, bei Ihrem Umzug? Dann verlieren Sie keine weitere Zeit und treten Sie schnellstmöglich mit uns in Verbindung! Wir kümmern uns um den gefährlichen Eingriff, sodass Sie noch rechtzeitig ein Halteverbot für Ihren Umzug erhalten. Das Halteverbot gilt ausschließlich für den Zeitraum, in dem Ihr Umzug stattfinden soll und nett sich daher temporäre Halteverbotszone. Da es sich um ein absolutes Halteverbot handelt, dürfen Autofahrer dort nicht mal wenige Minuten Halten und Parken. So können Sie sich sicher sein, dass Ihnen während Ihrem Umzug keiner im Weg steht und Sie diesen problemlos durchführen können.

Wie teuer ist die Halteverbotszone Berlin?

Die Kosten für ein absolutes Halteverbot fallen in jeder Stadt unterschiedlich hoch aus. Sie sind abhängig von gewünschter Größe und zeitlichem Umfang der Verbotszone, hinzu kommen die Kosten für das Beantragen einer behördlichen Genehmigung sowie eine Leihgebühr für die Verkehrsschilder. Lassen Sie sich in unserem Umzugsunternehmen in Berlin beraten und ein Angebot von unseren kompetenten Mitarbeitern erstellen!

Nicht ratsam: Eine selbstkonstruierte Halteverbotszone

Wenn Sie über keine Genehmigung verfügen und mit Stühlen und Bändern ein Parkplatz besetzt halten, müssen Sie Schadensfälle, die aufgrund dessen entstehen, in die andere Verkehrsteilnehmer involviert sind, aus eigener Tasche bezahlen. Dazu können hohe Bußgelder kommen.

Gerade in Berlin sind Parkplätze eine große Herausforderung, aus diesem Grund sind bei einem Umzug Halteverbotsschilder nahezu unvermeidbar. Um Ihnen jedoch den lästigen gang zum Amt zu ersparen, übernehmen wir für Sie diese Aufgabe und beantragen Ihnen rechtzeitig Halteverbote vor Ihrer jetzigen und neuen Wohnung. Wir treten in Kontakt mit der zuständigen Behörde und kümmern uns ebenfalls um die Aufstellung der Schilder. Mit uns an Ihrer Seite können Sie sich sicher sein, dass ein reibungsloser Eingriff in den Straßenverkehr stattfindet.




Schnell-Anfrage

Sie können jederzeit kostenlos eine Nachricht an uns senden. Ob Sie nun ein persönliches Angebot, einen Termin für eine Besichtigung oder ein Rückruf wünschen - egal, einfach kurz das Schnell-Anfrage-Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen. Oder Sie nutzen die Möglichkeit sich mit unserem Umzugskosten-Rechner ein ganz persönliches Angebot in nur 3 Schritten direkt zu erstellen! Sie bekommen danach Ihre Umzugsgutliste und die weiteren Details als PDF per E-Mail zum ausdrucken zugeschickt.

UMZUGSKOSTEN-RECHNER starten!

JETZT BLITZANFRAGE SENDEN!

UMZUGSANGEBOTE

Für alle Fragen & Angebote von umzug-berlin.de Rufen Sie an oder kontaktieren Sie uns:

030 - 667 631 54oder

Jetzt Kontakt aufnehmen!